giropay

Die kostenfreie Funktion Ihres Girokontos

Online sicher bezahlen – direkt von Ihrem Girokonto: Das ist das neue giropay, das gemeinsame Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Wir haben dafür die Online-Bezahlverfahren paydirekt und giropay unter der neuen Marke giropay zusammengeführt. Auch mit der girocard und der App "Digitales Bezahlen" können Sie zukünftig in Online-Shops sicher zahlen – überall dort, wo giropay verfügbar ist. Ihre Daten bleiben dabei verschlüsselt und liegen auf sicheren Servern in Deutschland. giropay ist eine kostenlose Funktion Ihres Girokontos und entspricht den hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards des Online-Bankings.

giropay Online-Bezahlen

Sicher online bezahlen

In tausenden Online-Shops einkaufen und dabei einfach, sicher und direkt bezahlen – mit giropay Online-Bezahlen. Sie haben dabei drei Möglichkeiten:

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu giropay

Die Vorteile von giropay, wie zum Beispiel den Käuferschutz1, erhalten Sie bei Bezahlung mittels giropay in allen Online-Shops, die giropay anbieten. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zur Nutzung von giropay.

Häufige Fragen zu giropay

Wo finde ich mehr Informationen zur Nutzung von giropay?

Mehr Informationen finden Sie unter "Hilfe & Services" auf giropay.de.

Was kostet es, mit giropay online zu bezahlen?

Das Bezahlverfahren giropay ist für Sie als Käufer beim Einkauf im Internet kostenlos.

Wie zahle ich bei giropay mit meiner girocard?

Möchten Sie Ihre girocard mit giropay nutzen, benötigen Sie die App "Digitales Bezahlen" und Ihre girocard. Haben Sie noch keine digitale girocard, können Sie Ihre physische girocard in Ihre App "Digitales Bezahlen" einbinden. Bei der nächsten Bezahlung mit giropay führen Sie die Karte an Ihr Smartphone heran und geben sie so frei.

Was passiert mit meinen Daten?

giropay entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Es werden nur solche Daten verarbeitet, die für den Bezahlvorgang und ggf. den Käuferschutz1 erforderlich sind oder wenn gesetzliche Bestimmungen es verlangen. Selbstverständlich verbleiben alle Ihre sensiblen Kontodaten in sicheren Infrastrukturen und werden nicht an den Händler weitergegeben. Ihre persönlichen Warenkorbinformationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Welche Voraussetzungen brauche ich für giropay?

Voraussetzung für die Nutzung von giropay ist ein Girokonto, das Sie für das Online-Banking freigeschaltet haben. Falls Sie noch kein entsprechend freigeschaltetes Konto haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Berater bei der Sparda-Bank Augsburg eG auf oder klicken Sie auf den Button "Online-Banking freischalten".

Wer steht hinter giropay?

giropay ist ein Zahlverfahren der paydirekt GmbH. giropay wurde von den Genossenschaftsbanken, Privatbanken sowie Sparkassen in Deutschland entwickelt. Mit giropay zahlen Sie Ihre Interneteinkäufe einfach, sicher und direkt über Ihr Girokonto.

Wie sieht der Käuferschutz bei giropay aus?

Kommt es doch einmal zu Problemen im Kaufprozess und sind die Voraussetzungen für den Käuferschutz1 erfüllt, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Das Käuferschutzangebot gilt bis zu 100 Tage ab Kauf.

Mehr Informationen finden Sie unter "Für Kunden > Hilfe & Services > Fragen zum Einkauf > Konflikte & Käuferschutz" auf giropay.de.

Was muss ich tun, um Einkäufe mit meiner giropay-App bestätigen zu können?

Einfach die aktuelle giropay-App mit mindestens iOS 14 oder Android 7.0 herunterladen, einloggen und die App mit dem TAN-Verfahren Ihrer Sparda-Bank Augsburg eG verifizieren. Die App führt Sie durch die einzelnen Schritte.
Aktivieren Sie zudem unter dem Punkt "Sicherheit" bei Android die Option "Fingerabdruck" oder "Gesichtserkennung" und bei iOS die "Face ID" oder “Touch ID“, können Sie Zahlungen zukünftig noch schneller und komfortabler freigeben.

Mehr Informationen finden Sie unter "Hilfe & Services" auf giropay.de.

  1. Das Käuferschutzangebot für Bestellungen, die mit giropay bezahlt wurden, gilt bis zu 100 Tage ab Kauf. Mehr Informationen zum Käuferschutz finden Sie unter "Für Kunden > Hilfe & Services > Fragen zum Einkauf > Konflikte & Käuferschutz" auf giropay.de