Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

Stock Adobe carballo
Hand in Hand
für unsere Heimat!

Wir vergeben 5 x 3.000 Euro an Vereine oder gemeinnützige Organisationen, die demnächst ein neues Projekt starten.

Die Abstimmungsphase endete am 30.06.2022.

Herzlichen Dank für die große Beteiligung.

Die diesjährigen Gewinner sind unter "SpardaSpendenwahl - Gewinner 2022" veröffentlicht.

SpardaSpendenwahl

SpardaSpendenwahl 2022 - Gewinner

In den vergangenen Monaten haben sich knapp 40 Vereine und Organisationen für die SpardaSpendenwahl nominiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gewinnsparerinnen und Gewinnsparern für ihr Engagement, ihre Vorschläge und ihre Ideen.

Wer die Spende von in Höhe von 3.000 Euro je Kategorie bekommt, haben die Menschen in unserer Heimat mit ihrer Stimme entschieden! Die Abstimmung endete am 30.06.2022 und die Gewinner wurden unter "SpardaSpendenwahl - Gewinner 2022" veröffentlicht. Die Übergabe der Spenden erfolgte im August - zusammen mit a.tv haben wir hierzu ein kurzes Video aufgenommen.

Vorschaubild Video
Abspielen
Logo SpardaSpendenwahl

Unsere Heimat: So nah. So liebenswert. So wertvoll

Wir gestalten unsere Region

Unsere Heimat ist der Ort, an dem wir leben, an dem unsere Freunde sind und den wir gemeinsam gestalten. Das geschieht in ganz vielen Bereichen durch eine große Zahl von Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Gerade in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Soziales oder Umwelt leisten gemeinnützige Organisationen einen wichtigen Beitrag für unsere Region.

Du kennst bestimmt auch einen Verein hier in unserer Region, der ein neues Projekt startet. Vielleicht bist du ja selbst Mitglied dieses Vereins oder du bist sogar in der Vorstandschaft tätig und trägst selbst Verantwortung für die Umsetzung einer neuen Idee. Genau dabei möchten wir dich und deine Organisation gerne unterstützen: mit einer Spende von 3.000 Euro. Aber natürlich können wir nicht alle Vereine gleichzeitig unterstützen und so gab es auch in diesem Jahr wieder die SpardaSpendenwahl.

Hand in Hand für unsere Heimat
Stock Adobe Jakob Lund

Wie geht eigentlich Gewinnsparen?

Und was ist der Gewinnsparverein?

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. steht unter dem Motto "Sparen und dabei Gutes tun". Das bedeutet, dass die Mitglieder monatlich ein Los kaufen, ein Teil des Geldes geht dabei auf ein Sparkonto, der andere Teil u.a. in den Spendentopf.

Und so funktioniert die SpardaSpendenwahl

Wir haben uns das soziale Engagement zum Ziel gemacht und verteilen die aus dem Spendentopf zur Verfügung stehenden Gelder an Vereine, Organisationen, Institutionen oder Veranstaltungen mit sozialem Engagement. Dabei richten wir unser Augenmerk besonders auf die Bereiche Bildung, Kultur, Sport, Soziales und Umwelt.

Und weil wir eben nicht alle Vereine gleichzeitig unterstützen können, die Spenden aber in unserer Region verteilen wollen, beteiligen wir dich, deine Familie, deine Freunde, deine Kollegen, alle Vereinsmitglieder und alle die sich engagieren wollen, an der Abstimmung. Der Verein oder die Organisation, die nach der Abstimmung die meisten Stimmen in der jeweiligen Kategorie (Bildung, Kultur, Sport, Soziales und Umwelt) erhalten hat, bekommt dann die Spende von 3.000 Euro.

Welche Vorteile bietet mir das Gewinnsparen?

Sparen

Durch den monatlichen Loskauf wandern 4 der 5 Euro in deine eigene Tasche.

Diese werden gespart und Ende November gesammelt auf deinem Konto gutgeschrieben.

Sparen
Gewinnen

Neben Geldgewinnen warten regelmäßig tolle Sachpreise wie iPhones, Tablets oder Autos auf dich.

Gewinnen
Spenden

Einer der 5 Euro eines Loses geht in den Lostopf.

Spenden
Mitbestimmen

Mit der SpardaSpendenwahl kannst du als Gewinnsparmitglied mitbestimmen, welche Organisationen Spenden erhalten sollen.

Die Einreichungsphase 2022 ist beendet. Ab 01.06.2022 startet die Abstimmungsphase.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon

*Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.