Sparda-Bank Augsburg eG
Kontowechsel-Service
  • Zugangsdaten schnell per E-Mail
  • Kein Papierkram
  • Bequeme Auftragsstellung

Der Kontowechsel so einfach wie nie

So einfach funktioniert der Kontowechsel-Service:

Schluss mit lästigem Schriftverkehr: Über unser Kontowechsel-Service-Portal lassen sich Ihre Zahlungspartner schnell, einfach und kostenlos informieren. Nach der Online-Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie automatisch Ihre persönlichen Zugangsdaten.

  • Durch Ihr neues Girokonto erhalten Sie die Zugangsdaten automatisch per E-Mail.
  • Auf dem Kontowechsel-Service-Portal mit seiner umfangreichen Datenbank können Sie Ihre Zahlungspartner wie Telefon- oder Stromanbieter und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren.
  • Danach senden wir Ihnen eine Aufstellung der geänderten Aufträge zu.
  • Den Kontowechsel-Service können Sie auch in einer unserer Filialen nutzen.
Kontowechsel Service

Hier geht es zum Kontowechsel-Service-Portal

Sie haben die Zugangsdaten bereits erhalten?

Dann sind Sie mit einem Klick auf den Link schnell dabei.

Und so funktioniert's:

Nach der Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie automatisch per E-Mail oder per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal. Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich einfach in unserem Kontowechselservice-Portal an.

Im Portal können Sie Ihre Zahlungspartner wie z.B. Stromversorger und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Mit unserer Datenbank entfällt für Sie der Papierkram. Sollte einer Ihrer Partner noch nicht hinterlegt sein, können Sie diesen auch manuell anlegen.

Nachdem Sie Ihre Änderungen bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Falls Sie einen Zahlungspartner vergessen haben, können Sie sich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Kontowechselservice-Portal anmelden und diesen benachrichtigen.

Wir sind gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.