Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking:

Wir haben auch für dich das richtige Konto.

Wir haben auch für dich das richtige Konto.

SpardaGirokonto

SpardaGirokonto

  • Für alle ab 30
  • Als Gemeinschaftskonto möglich
  • Beliebig viele Konten pro Kunde darstellbar
  • Kontoführung 3,95 Euro pro Monat
Volljährige

SpardaGiroLife

  • Für alle Volljährigen bis zum 30. Geburtstag
  • Eröffnung ist nur als Einzelkonto möglich
  • Pro Kunde ist nur ein Konto zulässig
  • Kostenlose Kontoführung

SpardaGiroLife für Minderjährige

Wenn du zwischen 7 und 17 Jahren bist, kannst du die Eröffnung deines SpardaGiroLife ebenfalls online starten.

Alle Vorteile im Überblick

KontoSpardaGiroSpardaGiroLife
Kontoführung3,95 Euro im Monat0,00 Euro im Monat
Gehaltseingangnicht erforderlichnicht erforderlich
BankCard (Ausgabe einer Debitkarte) für Kontoinhaber12,00 Euro p.a.0,00 Euro
SEPA-Überweisungen/
Umbuchungen online
0,00 Euro0,00 Euro
Beleghafte Überweisungen (SEPA)1,50 Euro/Stück1,50 Euro/Stück
Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen online und in der Filiale0,00 Euro0,00 Euro
Scheckeinreichungen0,00 Euro0,00 Euro
Online-Banking inkl. TEO-Nutzungmöglichmöglich
Nutzung Postbox0,00 Euro0,00 Euro
Nutzung Kontoauszugsdruckermöglichmöglich

Und das gibt es Extra dazu:

  • Garantiert ohne Mindestguthaben und Mindesteingang
  • Kostenlose Bargeldauszahlung bei über 3.200 Geldautomaten im CashPool und bei über 20.000 Märkten (u.a. dm, Rewe, Aldi Süd) direkt an der Kasse.
  • Innovative Apps und modernes Online-Banking
  • Persönliche Beratung in unseren Filialen
  • Service per Telefon, E-Mail und WhatsApp
  • Kontowechsel-Service online oder in den Filialen
  • Wenn du möchtest, kannst du Genossenschaftsmitglied werden
Bild Siegel Fairster Baufinanzierer

Die wichtigsten Fakten - kurz zusammengefasst

Die Höhe deines monatlichen Lohn-, Gehalts- oder Renteneingangs spielt bei uns keine Rolle.

Erledige deine Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus.

  • Mit der SpardaPostbox verwaltest du deine Kontoauszüge komplett digital
  • Im Online-Banking kannst du uns jederzeit Nachrichten inklusive Dateianhängen senden sowie Termine vereinbaren.
  • Mit TEO führst du mobil Überweisungen durch, behältst deinen Kontostand stets im Blick und findest jederzeit den nächsten Geldautomaten.
  • Über die SecureApp gibst du alle Online-Aufträge bequem und sicher in Sekundenschnelle frei.

In 7 Filialen beraten wir dich persönlich rund um die Themen:

  • Baufinananzierung
  • Geldanlage
  • Girokonto
  • Privatkredit
  • Vermögensaufbau
  • Versicherungen
  • und vieles mehr

Du erreichst uns rund um die Uhr telefonisch. Gerne sind wir auch per E-Mail oder auf WhatsApp für dich da. Um Aufträge elektronisch zu übermitteln, bieten wir die die TAN-gesicherten Nachrichten an. Diese kannst du uns jederzeit über das Online-Banking schicken.

Du hast Fragen zu den Kontomodellen?

Wir haben die Antworten.

Die anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) und die fortschreitende Digitalisierung haben enorme negative Auswirkungen auf die Ertragslage aller Banken. Gleichzeitig müssen wir hohe Investitionen im IT- und Filialbereich tätigen, um die Zukunftsfähigkeit unserer Sparda-Bank zu sichern.

Darüber hinaus dringen Global Player, wie Amazon, apple oder google in angestammte Märkte der Banken ein, was den Druck von Kosten und Wettbewerb weiter stark erhöht und das bekannte Geschäftsmodell zunehmend in Frage stellt. Die ganze Bankenbranche steht somit vor einem Umbruch in noch nie da gewesenem Umfang.

In diesem Umfeld mussten wir eine Entscheidung fällen, die uns sehr schwer gefallen ist. Bisher konnten wir die Kosten durch Zinseinnahmen decken, das ist nicht mehr im nötigen Umfang möglich. Wir werden aus diesen Gründen ab 01. Juli diesen Jahres ein monatliches Entgelt für Girokonten berechnen.

Das ist notwendig um weiterhin die Zukunft Ihrer Bank zu sichern. Als Genossenschaft sehen wir uns dabei nach wie vor einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verpflichtet. Dabei gilt jedoch, gute Leistung muss auch einen Wert haben.

Wir unsererseits wollen Ihre Bank bleiben. Fair, Transparent und auf die Gemeinschaft hin orientiert. Gerade in diesen Zeiten ist dies wohl wichtiger denn je.

Wir, die Sparda-Bank Augsburg eG, leben seit fast 70 Jahren die genossenschaftlichen Grundwerte wie Fairness, Gemeinsamkeit und Transparenz. Damit konnten wir unsere Kunden begeistern, was sich in den Zufriedenheitswerten immer abgezeichnet hat. Wir sind regional verwurzelt und verbinden innovative digitale Services mit kompetenter persönlicher Beratung vor Ort.

Das wird auch in Zukunft so bleiben, denn im Vordergrund unserer Kundenbeziehung steht immer der Mensch und nicht ausschließlich der Profit. Darüber hinaus setzen wir uns besonders für soziale und kulturelle Projekte in bayerisch Schwaben ein. Konkrete Beispiele hierzu finden Sie hier.

Mit unseren Preisen bieten wir im Vergleich zu den Wettbewerbern ein faires und absolut transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Bankenumfeld zählen wir damit zu den günstigeren Anbietern.

Die meisten Kontomodelle am Markt sind unübersichtlich und mit *-Hinweisen behaftet. Von Mindestumsatz, Mindestgeldeingang bis hin zu Buchungspostengebühren sind alle Varianten vorhanden. Wir haben uns für ein einfaches und transparentes Modell entschieden.

Zudem haben wir unser Leistungsangebot ausgebaut und besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So wurden z.B.

  • unsere Beratungszeiten deutlich erweitert
  • Telefonische Erreichbarkeit 24 Stunden 7 Tage die Woche
  • neue Filialen in Augsburg-Göggingen und in der Schaezlerstraße eröffnet
  • die Filialen Kempten und Lindau umfassend modernisiert
  • interessante Kundenveranstaltungen angeboten

Besonders möchten wir an dieser Stelle auch unser neues Online-Banking TEO herausstellen. Detaillierte Informationen finden Sie hier: www.sparda-a.de/teo.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.