- Produkte
- SpardaDigital
- Partner
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs & Karriere
Wenn du zwischen 7 und 17 Jahren bist, kannst du die Eröffnung deines SpardaGiroLife ebenfalls online starten.
Eröffne dein passendes Girokonto ganz einfach online
Konto | SpardaGiro | SpardaGiroLife |
---|---|---|
Kontoführung | 3,95 Euro im Monat | 0,00 Euro im Monat |
Gehaltseingang | nicht erforderlich | nicht erforderlich |
BankCard (Ausgabe einer Debitkarte) für Kontoinhaber | 12,00 Euro p.a. | 0,00 Euro |
SEPA-Überweisungen/ Umbuchungen online | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Beleghafte Überweisungen (SEPA) | 1,50 Euro/Stück | 1,50 Euro/Stück |
Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen online und in der Filiale | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Scheckeinreichungen | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Online-Banking inkl. TEO-Nutzung | möglich | möglich |
Nutzung Postbox | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Nutzung Kontoauszugsdrucker | möglich | möglich |
Die Höhe deines monatlichen Lohn-, Gehalts- oder Renteneingangs spielt bei uns keine Rolle.
Erledige deine Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus.
In 7 Filialen beraten wir dich persönlich rund um die Themen:
Du erreichst uns rund um die Uhr telefonisch. Gerne sind wir auch per E-Mail oder auf WhatsApp für dich da. Um Aufträge elektronisch zu übermitteln, bieten wir die die TAN-gesicherten Nachrichten an. Diese kannst du uns jederzeit über das Online-Banking schicken.
Die anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) und die fortschreitende Digitalisierung haben enorme negative Auswirkungen auf die Ertragslage aller Banken. Gleichzeitig müssen wir hohe Investitionen im IT- und Filialbereich tätigen, um die Zukunftsfähigkeit unserer Sparda-Bank zu sichern.
Darüber hinaus dringen Global Player, wie Amazon, apple oder google in angestammte Märkte der Banken ein, was den Druck von Kosten und Wettbewerb weiter stark erhöht und das bekannte Geschäftsmodell zunehmend in Frage stellt. Die ganze Bankenbranche steht somit vor einem Umbruch in noch nie da gewesenem Umfang.
In diesem Umfeld mussten wir eine Entscheidung fällen, die uns sehr schwer gefallen ist. Bisher konnten wir die Kosten durch Zinseinnahmen decken, das ist nicht mehr im nötigen Umfang möglich. Wir werden aus diesen Gründen ab 01. Juli diesen Jahres ein monatliches Entgelt für Girokonten berechnen.
Das ist notwendig um weiterhin die Zukunft Ihrer Bank zu sichern. Als Genossenschaft sehen wir uns dabei nach wie vor einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verpflichtet. Dabei gilt jedoch, gute Leistung muss auch einen Wert haben.
Wir unsererseits wollen Ihre Bank bleiben. Fair, Transparent und auf die Gemeinschaft hin orientiert. Gerade in diesen Zeiten ist dies wohl wichtiger denn je.
Wir, die Sparda-Bank Augsburg eG, leben seit fast 70 Jahren die genossenschaftlichen Grundwerte wie Fairness, Gemeinsamkeit und Transparenz. Damit konnten wir unsere Kunden begeistern, was sich in den Zufriedenheitswerten immer abgezeichnet hat. Wir sind regional verwurzelt und verbinden innovative digitale Services mit kompetenter persönlicher Beratung vor Ort.
Das wird auch in Zukunft so bleiben, denn im Vordergrund unserer Kundenbeziehung steht immer der Mensch und nicht ausschließlich der Profit. Darüber hinaus setzen wir uns besonders für soziale und kulturelle Projekte in bayerisch Schwaben ein. Konkrete Beispiele hierzu finden Sie hier.
Mit unseren Preisen bieten wir im Vergleich zu den Wettbewerbern ein faires und absolut transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Bankenumfeld zählen wir damit zu den günstigeren Anbietern.
Die meisten Kontomodelle am Markt sind unübersichtlich und mit *-Hinweisen behaftet. Von Mindestumsatz, Mindestgeldeingang bis hin zu Buchungspostengebühren sind alle Varianten vorhanden. Wir haben uns für ein einfaches und transparentes Modell entschieden.
Zudem haben wir unser Leistungsangebot ausgebaut und besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So wurden z.B.
Besonders möchten wir an dieser Stelle auch unser neues Online-Banking TEO herausstellen. Detaillierte Informationen finden Sie hier: www.sparda-a.de/teo.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Immer in deiner Nähe
Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Schreib uns!
So funktioniert die Anmeldung:
1. Klick auf den Anmeldebutton.
2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.
3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.
4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.
Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?