Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Bitte wähle hier dein Online-Banking:

Übersicht

Blättern

Spende Sparda-Bank Förderverein

Sparda-Bank spendet 3000,00 Euro als Zuschuss zum Lernen zu Hause

Die Freude an der Berufsschule IV war sehr groß, als die Vertreterin der Sparda-Bank Augsburg eG, Andrea Braun, den Scheck über 3000,00 Euro übergab. Das Geld stammt aus dem Gewinnsparen der Bank, an dem sich viele Sparer in und um Augsburg beteiligen.

Der Förderverein der Berufsschule IV kann mit diesem Geld Schülerinnen und Schüler beim Online-Unterricht unterstützen. Schulleiterin Karin Landgraf kennt einige Fälle von Auszubildenden, die versucht haben, digital bereitgestelltes Unterrichtsmaterial mit ihrem Smartphone zu bearbeiten, das dafür eher ungeeignet war. Einigen war es auch nicht möglich, im Betrieb in ausreichendem Maße die schulischen Inhalte zu bearbeiten. „Wir gehen auch davon aus, dass im kommenden Schuljahr der Unterricht nicht durchgehend so ablaufen wird, wie gewohnt“.

„In der aktuellen Situation ist es uns ein besonderes Bedürfnis, unseren Ausbildungspartner und die Auszubildenden zu unterstützen“, so Frau Braun. Die Idee dazu kam aus den Reihen der Mitarbeiter der Bank und fand sofort Unterstützung beim Vorstand.

Stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler an der Berufsschule IV nahm Laura Srdic als Mitglied der SMV den Scheck entgegen. Sie selbst war von ihrem Ausbildungsbetrieb während der Zeit der Schulschließung sehr gut unterstützt und für Lernzeiten freigestellt worden.

Auszubildende, die nachweislich nicht über ausreichende Mittel verfügen, sich ein Gerät anzuschaffen, das digitales Lernen ermöglicht, können nun unterstützt werden. Sie erhalten einen Zuschuss für die Anschaffung eines geeigneten Notebooks oder Tablets.

Ziel des Vereins der Freunde und Förderer der Welserschule, Kaufmännische Berufsschule der Stadt Augsburg, ist die ideelle und materielle Unterstützung der Schule. Dadurch soll zeitgemäßer und moderner Unterricht gefördert werden.

Internetseite des Fördervereins bzw. der Berufsschule IV:

https://www.welserschule.de/schulleben/foerderverein/

Autor: Johannes Mayr (JM), Berufsschule IV

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.