Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Bitte wähle hier dein Online-Banking:

Übersicht

Blättern

Sparda-Banken verteidigen Spitzenplatz bei Kundenzufriedenheit

Augsburg, 25. September 2020. – Die Gruppe der Sparda-Banken ist auch 2020 die Filialbankgruppe mit den zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt – bereits seit 28 Jahren in Folge – die Servicebarometer AG in ihrer aktuell veröffentlichten Studie „Kundenmonitor® Deutschland“.

„Wir sind sehr stolz darauf, die Rangliste der Kundenzufriedenheit seit nunmehr 28 Jahren anzuführen. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Kunden den Service in der Filiale vor Ort schätzen und wir auch in Zeiten von niedrigen Zinsen auf dem richtigen Weg sind. Durch unser so gelebtes Motto ‚Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank‘ spüren unsere Mitglieder den genossenschaftlichen Mehrwert“, sagt Peter Noppinger, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Augsburg. „Unsere Kunden erzählen ihre positiven Erfahrungen gerne weiter und in Folge kommen drei Viertel der Neukunden auf Empfehlung eines zufriedenen Kunden.“

Ein Allzeithoch zeigt sich bei der Globalzufriedenheit: hier schneiden die Sparda-Banken mit einem Zufriedenheitswert von 2,11 erneut gut ab. Besonders stark zeigen sich die Institute beim Preis-Leistungs-Verhältnis mit 2,19 und liegen damit weiterhin deutlich über dem Filialbankenschnitt (2,66) und dem Branchenschnitt (2,49). Der persönliche Kontakt vor Ort in der Filiale bleibt eine entscheidende Stärke der Sparda-Banken und wird mit einer höheren Zufriedenheit der Mitarbeiterfreundlichkeit (1,57) im Vergleich zum Vorjahr (1,79) belohnt. Dass sich dies auch in Summe auf das Kundenvertrauen auswirkt, zeigen die Ergebnisse im Filialbankenvergleich. Die Kunden vertrauen den Sparda-Banken nach wie vor „voll und ganz“ (42%), bestätigen den guten Ruf (46%) als auch die Verlässlichkeit auf die Institute in schwierigen Zeiten (41%).

Der Kundenmonitor® Deutschland ist eine jährliche Erhebung des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG. Von Oktober 2019 bis Juli 2020 befragte das Unternehmen rund 5.563 Kunden von Banken und Sparkassen (Filial- und Direktbanken) nach der Servicequalität. Die Studie klassifizierte die Angaben von 1 bis 5, also von vollkommen zufrieden bis unzufrieden.

Über die Sparda-Bank Augsburg eG

Die Sparda-Bank Augsburg eG, 1952 gegründet, hat sich mit aktuell über 61.000 Mitgliedern zu einer mitgliederstarken Genossenschaftsbank in Bayerisch-Schwaben entwickelt. In der Hauptstelle in Augsburg und weiteren 6 Filialen betreuen 124 Mitarbeiter 80.000 Privatkunden.

Die aktuelle Bilanzsumme beträgt 1,5 Mrd. Euro.

Die Sparda-Bank Augsburg trägt auch Verantwortung für die Region und leistet einen aktiven Beitrag zur Förderung des Gemeinwesens und unterstützt zahlreiche kulturelle und soziale Projekte.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.