Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

Übersicht

Blättern

Übergabe Sozialstationauto

Sparda-Bank Augsburg übergibt neues Auto für die mobile Pflege

Über eine ganz besondere Spende konnte sich in der vergangenen Woche das AGAPE Pflege- und Betreuungszentrum freuen. Die Sparda-Bank Augsburg eG spendete einen nagelneuen VW up! als Einsatzfahrzeug für die mobile Pflege.

Augsburg, 28.06.2022: Dank der Fahrzeug-Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Augsburg eG kann das AGAPE Pflege- und Betreuungszentrum in Augsburg die Menschen in häuslicher Pflege ab sofort noch schneller und besser erreichen. „Die Freude über ein zusätzliches, dringend benötigtes Fahrzeug für die mobile Pflege war bei unserem gesamten Pflegeteam groß. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und freuen uns, somit noch mehr Menschen bei ihren täglichen Aufgaben in ihrem eigenen Zuhause behilflich sein zu können“, erklärt Aleksandre Muradashvili, Geschäftsführer des AGAPE Pflege- und Betreuungsdienstes. Die Spende des neuen VW up! im Wert von über 13.000 Euro wurde von den Menschen in unserer Heimat mitgetragen, die Monat für Monat Gewinnsparlose erwerben und somit soziale Projekte, wie beispielsweise die Versorgung hilfsbedürftiger Menschen in unserer Region, unterstützen. „Wir als Genossenschaftsbank machen uns für das Zusammenleben und den Zusammenhalt der Menschen in der Region stark. Ein besonderes Bedürfnis älterer Menschen spiegelt sich in dem Herzenswunsch wider, in den vertrauten vier Wänden bleiben zu dürfen. Diesen Wunsch erfüllen mobile Pflegedienste. Ein wertvoller Beitrag den wir gerne unterstützen. Wir wünschen dem gesamten AGAPE-Team allzeit eine gute und sichere Fahrt“, so Vorstandsvorsitzender Ralph Puschner.

Foto:
Vorstandsvorsitzender Ralph Puschner und stv. Vorstandsvorsitzender Peter Lachenmayr übergeben den neuen VW up! an Aleksandre Muradashvili und Markus Stoltze stellvertretend für das gesamte AGAPE Pflegeteam. Von links nach rechts: Peter Lachenmayr, Markus Stoltze, Aleksandre Muradashvili, Ralph Puschner
Foto: Martina Kapela

Über die Sparda-Bank Augsburg eG
Die Sparda-Bank Augsburg eG, 1952 gegründet, hat sich mit aktuell über 53.000 Mitgliedern zu einer mitgliederstarken Genossenschaftsbank in Bayerisch-Schwaben entwickelt. In der Hauptstelle in Augsburg und weiteren 6 Filialen betreuen 120 Mitarbeiter über 78.000 Privatkunden. Die aktuelle Bilanzsumme beträgt ca. 1,8 Mrd. Euro. Die Sparda-Bank Augsburg trägt auch Verantwortung für die Region und leistet einen aktiven Beitrag zur Förderung des Gemeinwesens und unterstützt zahlreiche kulturelle und soziale Projekte.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.