Sparda-Bank Augsburg eG

Blättern

Vertreterversammlung 2018

Am 26.06.2018 fand im Sparda-KomMed-Zentrum in Augsburg die 66. ordentliche Vertreterversammlung der Sparda-Bank Augsburg eG statt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Josef Dick, stellte fest, dass der Vorstand die Geschäfte nach Gesetz, Satzung und Geschäftsordnung mit Umsicht und Sorgfalt führt und seiner Verpflichtung zur Förderung der Mitglieder der Genossenschaft voll nachkommt. Desweiteren verlas Josef Dick die zusammengefasste Schlussbemerkung des Prüfungsberichtes des Verbandes, die keinerlei Beanstandungen aufwies.

Für den großen Einsatz, die positive Bereitschaft Veränderungen mitzugestalten sowie die Loyalität zu ihrer Sparda-Bank bedankte sich Peter Noppinger im Namen des Vorstands bei den Mitarbeitern.

Die Vertreterversammlung beschloss die Verwendung des Jahresüberschusses entsprechend dem Vorschlag des Vorstands. Neben der Rücklagenzuführung wurde eine Dividende von 2,0 %, dies entspricht einer Summe von 171.910,66 Euro, beschlossen. Sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Mit dem Tag der Vertreterversammlung schieden turnusgemäß Thomas Huber, Hans-Joachim Plachta und Josef Dick aus dem Aufsichtsrat aus. Die Wiederwahl der ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder war nach § 24 Abs. 3 der Satzung zulässig. Hans-Joachim Plachta stellte sich allerdings nach neunjähriger Aufsichtsratstätigkeit nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Für ihn wurde Silvia Vogt von der Vertreterversammlung gewählt. Die Amtszeit von Silvia Vogt, Thomas Huber und Josef Dick beträgt drei Jahre.

Vorstand und Aufsichtsrat dankten Herrn Plachta für sein langjähriges Engagement – nicht nur als Aufsichtsrat, sondern auch als ehemaliges ehrenamtliches Vorstandsmitglied – für die Sparda-Bank.

Blättern

Kontakt
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.