Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

Wir werden 70 Jahre alt und feiern mit Euch unser Jubiläum

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kundinnen und Kunden,

70 Jahre sind es bereits schon, seit ein paar Eisenbahner aus der Augsburger Region die eigene und unabhängige Eisenbahn-, Spar- und Darlehenskasse Augsburg eGmbH verwirklicht haben. Der zunehmende Erfolg führte während der 80er und 90er Jahre zu Eröffnungen von diversen Filialen, unter anderem in Kempten und Lindau.

Zusätzlich zu der Präsenz und dem Service in den Filialen haben wir bereits vor 25 Jahren als einer der ersten Banken unser Onlineangebot für unsere Kunden etabliert. Uns ist es stets gelungen, die verschiedensten Herausforderungen während der letzten 70 Jahre zu bewältigen und unsere Bank bestmöglich im Hinblick auf unsere Kunden und den sich verändernden Umständen auszurichten.

Wir als Genossenschaftsbank sind dankbar für unsere Mitglieder, deren Anzahl mittlerweile rund 55.000 beträgt und die uns ihr Vertrauen schenken. Ebenfalls freuen wir uns über die wachsende Zahl unserer Mitarbeiter, die aktuell um die 140 umfasst.

Wir blicken nicht nur stolz auf den geschäftlichen Erfolg in der Vergangenheit und auf die gemeisterten Herausforderungen, sondern freuen uns darauf, zusammen mit unseren Kunden auch die nächsten Hürden zu überwinden, Trends zu erkennen und die Zukunft unserer Genossenschaftsbank zu gestalten. Hierbei sind die Themen Nachhaltigkeit, soziales Engagement und die IT-Infrastruktur von besonderer Wichtigkeit und liegen uns sehr am Herzen.

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg hat allein im Jahr 2021 mit rund 190.000 Euro vielzählige gemeinnützige Vereine und Organisationen gefördert und diese Unterstützung wollen wir weiterhin aufrechterhalten.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung, deshalb arbeiten wir an unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsprojekten mit externen Nachhaltigkeitsberatern, um hier zukunftsorientiert aufgestellt zu sein.

Dasselbe gilt für die moderne und effiziente Gestaltung unserer IT-Infrastruktur, an der wir stets arbeiten, um für ein positives Kundenerlebnis und somit für die Zufriedenheit unserer Kunden zu sorgen.

Wir sind weiterhin persönlich in den Filialen vor Ort, am Telefon als auch digital für unsere Kunden da. Darauf freuen wir uns!

Ralph Puschner, Peter Lachenmayr und Wolfgang Winter
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Vorschaubild Video
Abspielen

Auch a.tv. hat uns zum Jubiläum besucht

Wie entstand die Sparda-Bank Augsburg, welche Visionen haben wir für die Zukunft? a.tv hat unsere Vorstände hierzu interviewt. Schau dir hier den Beitrag an!

Logo 70-jähriges

Von der Eisenbahnerkasse zur
modernen Direktbank

1952: Gründungsversammlung der Genossenschaft Eisenbahn-Spar- und Darlehenskasse eGmbH in Augsburg

1959: Bilanzsumme übersteigt die 10 Mio. DM-Grenze

1966: Inbetriebnahme einer EDV-Anlage

1978: Erste Firmierung der "Sparda-Banken" (Eintragung der Marke "Sparda")

1983: Installation des ersten Geldausgabeautomaten

1984: Eröffnung der ersten Geschäftsstelle in Kempten


1989: Eröffnung der Geschäftsstelle in Memmingen

1991: Eröffnung der Geschäftsstelle in Lindau

1993: Eröffnung der Geschäftsstelle in Neu-Ulm

1995: Bilanzsumme erreicht 1 Milliarde DM

1998: Sparda-Bank im Internet

2001: Eröffnung der Filiale Augsburg City-Galerie

2002: Einführung des Euro-Bargeldes

heute: Erfolgreiche Konzentration auf das Privatkundengeschäft mit Fokus auf etablierte Produkte und modernes Banking

Bild Fassade

Wir werden 70 Jahre alt und feiern mit unseren Kunden

Unser Jubiläum haben wir auch dazu genutzt, um uns mit unseren Kunden vor Ort auszutauschen. Deshalb gab es vom 11.07. - 18.07.2022 eine Festwoche, in der wir in den einzelnen Filialen jeweils einen Veranstaltungstag organisierten.

Wir bedanken uns für den tollen Besuch an den einzelnen Tagen in den Filialen. Es ergaben sich bei Kaffee und Kuchen sehr interessante und spannende Gespräche.

*Detaillierte Informationen über Anlage-Strategien und einzelne Anlage-Produkte einschließlich damit verbundener Risiken, Ausführungsplätze sowie Kosten und Nebenkosten stellt dir deine Sparda-Bank vor Umsetzung einer Anlage-Entscheidung im Rahmen der Beratung zur Verfügung.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind gerne für dich da.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.