Sparda-Bank Augsburg eG
@Adobe Romolo Tavani
Corona-Virus:
Alle Informationen

Alle Fragen und Antworten zum Thema Corona-Virus

Wieder da

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus beschäftigt uns alle. Der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir haben uns daher zu umfangreichen Präventionsmaßnahmen entschlossen. So haben wir zum Beispiel Abstandsregeln umgesetzt und haben Plexiglas-Schutzscheiben an den Servicetheken sowie in den Beratungsbüros installiert.

Seit dem 04.05.2020 sind alle Sparda-Bank-Filialen sowie unsere Sparda-Bank DEVK Versicherungsagenturen in Göggingen und in der Schaezlerstraße auch wieder für Ihre Service-Anliegen geöffnet. Auch unserer Beratungsangebot steht in vollem Umfang zur Verfügung. Vereinbaren Sie hier Ihren Wunschtermin.

Hinweise zu Hygienemaßnahmen

Damit Ihr Besuch in unseren Filialen möglichst sicher verläuft, haben wir einige wichtige Hygienemaßnahmen vorbereitet. Bitte beachten auch Sie diese, damit das persönliche Gespräch möglichst sicher verlaufen kann.

Auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung* finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hygiene.

Kein Händeschütteln

Kein Händeschütteln

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, regelmäßig ihre Hände zu desinfizieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Begrüßung und Verabschiedung in dieser Zeit auf das Händeschütteln verzichten.

Abstand halten

Abstand halten

Halten Sie bitte 2 m Abstand zu anderen Personen. Warten Sie gegebenenfalls außerhalb der Filiale oder SB-Stelle, bis sich die Räumlichkeiten leeren und achten Sie auf die Bodenmarkierungen.

Mundschutz

Mund-Nasen-Bedeckung verwenden

Verwenden Sie bitte in unseren Räumlichkeiten Ihre Mund-Nasen-Bedeckung. So schützen Sie sich und unsere Mitarbeiter.

Bitte beachten Sie zudem:

Bei Symptomen von COVID-19 kommen Sie bitte nicht in die Filialen oder SB-Stellen. Nutzen Sie in diesen Fällen bitte die digitalen Services oder unser Telefon-Serviceteam.

Telefon

So erreichen Sie uns

Von Mensch zu Mensch

Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahlungsverkehrsinformationen. Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Unser Service-Telefon – im persönlichen Gespräch mit Ihrem Berater

  • Unsere Rufnummer: 0821 32070
  • Telefonisch rund um die Uhr erreichbar
  • Persönliche Beratung
  • Termine Montag - Freitag 08.00 Uhr - 20.00 Uhr

Was passiert mit meinen Kreditraten bzw. meiner Überziehungsmöglichkeit?

Sie haben einen Engpass bei der Zahlung von Kreditraten, Kurzarbeit oder Ähnliches? - Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung

  • Ändert sich z.B. aufgrund von Kurzarbeit Ihr Einkommen, kann das Auswirkungen auf Ihre eingeräumte Überziehungsmöglichkeit haben. Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich, damit Ihnen genügend Spielraum zur Verfügung steht.
  • Wenn Sie zur Zeit zusätzlichen Kreditbedarf haben, prüfen wir gerne, ob eine Ausweitung oder Zusammenfassung von Krediten möglich ist.
  • Sofern sich aufgrund der aktuellen Situation Änderungen bei der Begleichung Ihrer Kreditraten ergeben haben, kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Wir besprechen Ihre aktuelle Situation und prüfen, ob z.B. eine Stundung von Raten möglich ist.

Vermeiden Sie soziale Kontakte

Das Bundesgesundheitsministeriums empfiehlt, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden.

Ist Ihr Besuch in unseren Filialen wirklich notwendig? Oder können Sie für Ihre Bankgeschäfte vielleicht auch unsere digitalen Services in Anspruch nehmen? All unsere technischen Systeme stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Bitte nutzen Sie daher, wenn möglich

Sie haben bisher noch keinen Online-Banking Zugang? Rufen Sie uns an. Gerne lassen wir Ihnen die Unterlagen per Post zukommen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0821 32070.

digitale Services

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon

*Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.