- Produkte
- SpardaDigital
- Deine Sparda-Bank
- Jobs & Karriere
- Hilfe & Service
Seit dem 01.01.2021 ist die starke Kundenauthentifizierung bei Internetkäufen verpflichtend.
Du kannst alle Mastercard-Kreditkarten deiner Sparda-Bank mit Mastercard® Identity Check™ verwenden.
Der Mastercard® Identity Check™ Service deiner Sparda-Bank funktioniert nur mit dem Online-Banking. Daher ist zwingend eine Freischaltung deines Kontos für das Online-Banking erforderlich. Wenn du das Online-Banking über TEO bereits nutzt, ist deine Kreditkarte auch automatisch für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert. Eine weitere Registrierung ist nicht mehr erforderlich. Wenn du das Online-Banking noch nicht nutzt, ist deine Kreditkarte nicht für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert.
Durch die korrekte Eingabe der Online-PIN und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs weist du dich als rechtmäßiger Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen - denn nur du kennst deine Online-Banking PIN und hast Zugang zu den Online-Banking Freigabeverfahren. Bei falschen Eingaben oder nicht durchgeführter Freigabe, wird der Bezahlvorgang nicht autorisiert, d. h. nicht durchgeführt.
Ja, da keine spezielle Software installiert werden muss, kannst du Mastercard® Identity Check™ von jedem internetfähigen Computer, Tablet oder Smart-Phone nutzen. Jedoch ist die Freigabe mittels chipTAN auf Tablets und Smart-Phones nicht möglich. Beachte bitte, dass fremde Geräte durch Viren- oder Trojanerbefall an sensitive Daten (z. B. Kreditkartennummern, Kennwörter usw.) gelangen können.
Mastercard® Identity Check™ kombiniert deine Mastercard mit der Sicherheit des Online-Bankings. Sobald dein Konto für das Online-Banking freigeschaltet ist, ist deine Mastercard automatisch für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert. Dann öffnet sich zukünftig bei jedem Online-Einkauf ein Eingabefenster, in dem du deine aus dem Online-Banking bekannte Online-PIN und Freigabeverfahren (z. B. mobileTAN, ChipTAN oder die SpardaSecureApp) anwendest. Ist die Eingabe korrekt und wird die Freigabe erteilt, wird vom System bestätigt, dass du der rechtmäßige Karteninhaber bist.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Immer in deiner Nähe
Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Schreib uns!
So funktioniert die Anmeldung:
1. Klick auf den Anmeldebutton.
2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.
3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.
4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.
Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?