Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

Mastercard® Identity Check (SecureCode)
  • Online sicher shoppen
  • Kostenloser Service
  • Schutz vor missbräuchlicher Verwendung

Höchste Sicherheit beim Internet-Einkauf mit Ihrer Kreditkarte

Mastercard® Identity Check (SecureCode)

Seit dem 01.01.2021 ist die starke Kundenauthentifizierung bei Internetkäufen verpflichtend.

  • Was ändert sich?
    Als Kunde musst du dich beim Bezahlen per Kreditkarte im Internet nun auch bei kleineren Beträgen an strengere Sicherheitsbestimmungen halten. Auch für Beträge bis 150 Euro gilt ab sofort die Pflicht zur sogenannten "Zwei-Faktor-Authentifizierung". Bisher wurde diese nicht zwingend bei jedem Händler abgefragt.
  • Was bedeutet das?
    Während des Bezahlvorgangs im Internet wirst du zur Eingabe deiner Online-Banking Zugangsdaten (Kundennr./Online-PIN) aufgefordert. Anschließend gibst du mit Hilfe deines gewählten TAN-Verfahrens (SecureApp, chipTAN) die gewünschte Transaktion frei.
  • Warum die Umstellung?
    Diese Veränderungen erhöhen Sicherheit und Komfort beim Online-Shopping mit deiner Mastercard® (Kreditkarte). Durch die Prüfung zweier voneinander unabhängigen Sicherheitsmerkmalen wird garantiert, dass eine Zahlung im Internet nur von dir getätigt werden kann.
  • Wie steigt man auf das sichere Verfahren um?
    Um auch weiterhin überall online mit Karte bezahlen zu können, schaltest du am besten direkt Mastercard® Identity Check für dich frei.
  • Hinweis:
    Du kannst somit nur noch online bezahlen, wenn du auch einen Zugang zum Online-Banking besitzt. Falls dies nicht der Fall ist, solltest du dein Online-Banking schnellstmöglichst freischalten. Bei Gemeinschaftskonten benötigen beide Kreditkarten-Inhaber einen separaten Online-Banking-Zugang.

Du hast Fragen? Wir die Antworten.

Du kannst alle Mastercard-Kreditkarten deiner Sparda-Bank mit Mastercard® Identity Check™ verwenden.

Der Mastercard® Identity Check™ Service deiner Sparda-Bank funktioniert nur mit dem Online-Banking. Daher ist zwingend eine Freischaltung deines Kontos für das Online-Banking erforderlich. Wenn du das Online-Banking über TEO bereits nutzt, ist deine Kreditkarte auch automatisch für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert. Eine weitere Registrierung ist nicht mehr erforderlich. Wenn du das Online-Banking noch nicht nutzt, ist deine Kreditkarte nicht für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert.

Durch die korrekte Eingabe der Online-PIN und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs weist du dich als rechtmäßiger Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen - denn nur du kennst deine Online-Banking PIN und hast Zugang zu den Online-Banking Freigabeverfahren. Bei falschen Eingaben oder nicht durchgeführter Freigabe, wird der Bezahlvorgang nicht autorisiert, d. h. nicht durchgeführt.

Ja, da keine spezielle Software installiert werden muss, kannst du Mastercard® Identity Check™ von jedem internetfähigen Computer, Tablet oder Smart-Phone nutzen. Jedoch ist die Freigabe mittels chipTAN auf Tablets und Smart-Phones nicht möglich. Beachte bitte, dass fremde Geräte durch Viren- oder Trojanerbefall an sensitive Daten (z. B. Kreditkartennummern, Kennwörter usw.) gelangen können.

Mastercard® Identity Check™ kombiniert deine Mastercard mit der Sicherheit des Online-Bankings. Sobald dein Konto für das Online-Banking freigeschaltet ist, ist deine Mastercard automatisch für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert. Dann öffnet sich zukünftig bei jedem Online-Einkauf ein Eingabefenster, in dem du deine aus dem Online-Banking bekannte Online-PIN und Freigabeverfahren (z. B. mobileTAN, ChipTAN oder die SpardaSecureApp) anwendest. Ist die Eingabe korrekt und wird die Freigabe erteilt, wird vom System bestätigt, dass du der rechtmäßige Karteninhaber bist.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind gerne für dich da.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.