Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Hier geht es zu deinem Online-Banking:

Mastercard® Identity Check (SecureCode)
  • Online sicher shoppen
  • Kostenloser Service
  • Schutz vor missbräuchlicher Verwendung

Höchste Sicherheit beim Internet-Einkauf mit Ihrer Kreditkarte

Mastercard® Identity Check (SecureCode)

Im Januar 2018 trat die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie, auch bekannt als PSD2 (Payment Service Directive), in Kraft. Daraus ergeben sich u.a. Änderungen, bei Zahlungen mittels Kreditkarten bei Online-Händlern, die ab dem 15.01.2021 bzw. 15.03.2021 in Stufen wirksam werden. Zahlungen mit der Kreditkarte im Internet müssen Sie zukünftig mittels einer starken Authentifizierung bestätigen. Für die starke Authentifizierung bei Kreditkartenzahlungen im Internet kommt das Mastercard® Identity Check™ Verfahren zum Einsatz.

So funktioniert Onlineshopping mit Mastercard® Identity Check (SecureCode)

Freischaltung Online-Banking

Schritt 1: Ihre Freischaltung für das Online-Banking

Sofern Sie nicht bereits die Vorteile des Online-Bankings genießen, lassen Sie sich von uns hierfür freischalten. Mit einem Zugang zum Online-Banking ist auch Ihre Kreditkarte bereit für Mastercard® Identity Check (SecureCode).

Online Einkaufen

Schritt 2: Einkaufen so sicher wie das Online-Banking Ihrer Sparda-Bank

Sie kaufen zukünftig wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang - wie sonst auch - die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, werden Sie automatisch zu Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet. Dort geben Sie zuerst die zu der angezeigten Kundennummer gültige Online-PIN ein, prüfen nochmals die Daten des Zahlungsvorgangs und führen die Freigabe der Zahlung durch - so wie Sie es auch bei Aufträgen aus dem Online-Banking gewohnt sind.
Datenprüfung

Schritt 3: Datenprüfung durch die Bank

Ihre Sparda-Bank überprüft Ihre Zugangsdaten und Ihre Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.

Du hast Fragen? Wir die Antworten.

Du kannst alle Mastercard-Kreditkarten deiner Sparda-Bank mit Mastercard® Identity Check™ verwenden.

Der Mastercard® Identity Check™ Service deiner Sparda-Bank funktioniert nur mit dem Online-Banking. Daher ist zwingend eine Freischaltung deines Kontos für das Online-Banking erforderlich. Wenn du das Online-Banking bereits nutzen, ist deine Kreditkarte auch automatisch für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert. Eine weitere Registrierung ist nicht mehr erforderlich. Wenn du das Online-Banking noch nicht nutzt, ist deine Kreditkarte nicht für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert.

Durch die korrekte Eingabe der Online-PIN und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs weist du dich als rechtmäßiger Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen - denn nur du kennst deine Online-Banking PIN und hast Zugang zu den Online-Banking Freigabeverfahren. Bei falschen Eingaben oder nicht durchgeführter Freigabe, wird der Bezahlvorgang nicht autorisiert, d. h. nicht durchgeführt.

Ja, da keine spezielle Software installiert werden muss, kannst du Mastercard® Identity Check™ von jedem internetfähigen Computer, Tablet oder Smart-Phone nutzen. Jedoch ist die Freigabe mittels chipTAN auf Tablets und Smart-Phones nicht möglich. Beachte bitte, dass fremde Geräte durch Viren- oder Trojanerbefall an sensitive Daten (z. B. Kreditkartennummern, Kennwörter usw.) gelangen können.

Mastercard® Identity Check™ kombiniert deine Mastercard mit der Sicherheit des Online-Bankings. Sobald dein Konto für das Online-Banking freigeschaltet ist, ist deine Mastercard automatisch für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert. Dann öffnet sich zukünftig bei jedem Online-Einkauf ein Eingabefenster, in dem du deine aus dem Online-Banking bekannte Online-PIN und Freigabeverfahren (z. B. mobileTAN, ChipTAN oder die SpardaSecureApp) anwendest. Ist die Eingabe korrekt und wird die Freigabe erteilt, wird vom System bestätigt, dass du der rechtmäßige Karteninhaber bist.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.