Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking:

AdobeStock_119589079
Online-Banking
  • Flexibel und schnell
  • Modernste Verschlüsselungstechniken
  • Sichere Freigabeverfahren

Unser Demokonto zum Online-Banking

Testen Sie das Online-Banking – mit einem Demokonto

Unser Online-Banking bietet Ihnen viele überzeugende Vorteile. Als Neueinsteiger können Sie das Online-Banking der Sparda-Bank unverbindlich per Demokonto ausprobieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unser Online-Banking!


Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zur Online-Banking

Sie sind umgezogen und möchten uns Ihre neue Adresse mitteilen? Dann melden Sie sich bitte in Ihrem Online-Banking an. Im Service-Center unter "Aufträge und Formulare" finden Sie die „Adressänderung per sofort“. Hier können Sie Ihre neue Anschrift eintragen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auftrag mit einem Freigabeverfahren bestätigt werden muss.

Sofern Sie kein Online-Banking Zugang haben, können Sie uns Ihre neue Anschrift gerne per Brief und Ihrer Unterschrift zusenden oder direkt in einer Filiale vor Ort vorbei kommen und dort die neue Anschrift bekannt geben.

Direkte Anmeldung im Online-Banking.
Sofern Sie bereits einen Zugang zum Online-Banking haben, können Sie hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen und los geht´s.

  • Im Bereich Sicherheit unter dem Punkt "Authentifizierung".
  • Nach der Freischaltung erhalten Sie einen Brief mit einem Aktivierungscode.
  • Mit diesem Aktivierungscode und Ihrer Benutzerkennung können Sie nach Download der SpardaSecureApp aus Ihrem App Store oder Play Store die Anmeldung durchführen.

Sofern Sie noch kein Online-Banking haben, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0821/32070 mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen den Zugang für das Online-Banking senden können. Außerdem einen Aktivierungscode anfordern können, für die SpardaSecureApp, sofern dieses TAN-Verfahren von Ihnen gewünscht wird.

Alternativ können Sie auch gerne zur Beantragung in einer unserer Filialen vorbeikommen.

Zuerst laden Sie bitte die SpardaSecureApp aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt bzw. Sie können diesen persönlich in Ihrer Filiale erfragen. Die Benutzerkennung finden Sie im Online-Banking "Sicherheit / Authentifizierung".

Vergeben Sie ein achtstelliges Passwort zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Bestellen Sie Ihren TAN-Generator über unseren Online-Shop :

Hinweis: Der folgende Link leitet Sie auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank weiter. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

In der App wird nach der ersten Anmeldung Ihre Kundennummer gespeichert und ist bei der nächsten Anmeldung hinterlegt. Die Online-PIN kann aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden. Verwendet Ihr Smartphone oder Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichtserkennung können Sie sich auch darüber in der SpardaApp oder SpardaSecureApp anmelden.

Am PC können die Zugangsdaten über den Browser gespeichert werden. Dies empfehlen wir Ihnen allerdings nicht.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.