Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Bitte wähle hier dein Online-Banking:

AdobeStock_119589079
Online-Banking
  • Flexibel und schnell
  • Modernste Verschlüsselungstechniken
  • Sichere Freigabeverfahren

Unser Demokonto zum Online-Banking

Testen Sie das Online-Banking – mit einem Demokonto

Unser Online-Banking bietet Ihnen viele überzeugende Vorteile. Als Neueinsteiger können Sie das Online-Banking der Sparda-Bank unverbindlich per Demokonto ausprobieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unser Online-Banking!


Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zur Online-Banking

Du bist umgezogen und möchtest uns Deine neue Adresse mitteilen? Dann melde Dich bitte in Ihrem Online-Banking an. Im Service-Center unter "Aufträge und Formulare" findest Du die „Adressänderung per sofort“. Hier kannst Du Deine neue Anschrift eintragen. Bitte beachte, dass dieser Auftrag mit einem Freigabeverfahren (mittels ChipTAN oder mittels der SpardaSecureApp) bestätigt werden muss.

Sofern Du keinen Online-Banking Zugang hast, kannst Du uns Deine neue Anschrift gerne per Brief und Deiner Unterschrift zusenden oder direkt in einer Filiale vor Ort vorbei kommen und dort die neue Anschrift bekannt geben.

Direkte Anmeldung im Online-Banking.
Sofern Du bereits einen Zugang zum Online-Banking hast, kannst Du hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Deinen Zugangsdaten einloggen und los geht´s.

  • Im Bereich Sicherheit unter dem Punkt "Authentifizierung".
  • Nach der Freischaltung erhälst Du einen Brief mit einem Aktivierungscode.
  • Mit diesem Aktivierungscode und Deiner Benutzerkennung kannst Du nach Download der SpardaSecureApp aus Deinem App Store oder Play Store die Anmeldung durchführen.

Sofern Du noch kein Online-Banking hast, setze Dich bitte telefonisch unter 0821/32070 mit uns in Verbindung, damit wir Dir den Zugang für das Online-Banking zusenden können. Außerdem kannst Du einen Aktivierungscode für die SpardaSecureApp anfordern, sofern dieses TAN-Verfahren von Dir gewünscht wird.

Alternativ kannst Du auch gerne zur Beantragung in einer unserer Filialen vorbeikommen.

Lade bitte zuerst die SpardaSecureApp aus dem App Store oder Play Store auf dein mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download startest Du die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt wirst Du aufgefordert Deinen Aktivierungscode, Deine Benutzerkennung und Dein selbst erstelltes Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Dir per Post zugestellt bzw. Du kannst diesen persönlich in Deiner Filiale erfragen. Die Benutzerkennung findest Du im Online-Banking "Sicherheit / Authentifizierung".

Vergebe Dir ein achtstelliges Passwort zum Schutz Deiner SecureApp. Danach wirst Du zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Du kannst die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Bestelle deinen TAN-Generator über unseren Online-Shop :

Hinweis: Der folgende Link leitet dich auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank weiter. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

In der App wird nach der ersten Anmeldung Ihre Kundennummer gespeichert und ist bei der nächsten Anmeldung hinterlegt. Die Online-PIN kann aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden. Verwendet Dein Smartphone oder Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichtserkennung, so kannst Du Dich auch darüber in SpardaApp TEO oder in der SpardaSecureApp anmelden.

Am PC können die Zugangsdaten über den Browser gespeichert werden. Dies empfehlen wir Ihnen allerdings nicht.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und können uns deine Anfragen senden.