- Produkte
- SpardaDigital
- Partner
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs & Karriere
Ob am Computer, mit dem Smartphone oder einem Tablet: Mit dem Online-Banking Ihrer Sparda-Bank haben Sie Ihr Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.
Damit Sie schnell und sicher mit Ihrem Online-Banking bzw. TEO loslegen können, rufen Sie uns unter 0821 32070 an. Wir leiten dann alles weitere für Sie in die Wege.
Ob am Computer, mit dem Smartphone oder einem Tablet: Mit dem Online-Banking Ihrer Sparda-Bank haben Sie Ihr Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.
Damit Sie schnell und sicher mit Ihrem Online-Banking bzw. TEO loslegen können, bieten wir Ihnen den kostenlosen Rundum-Einrichtungs-Service an. Vereinbaren Sie am Besten noch heute Ihren persönlichen Wunschtermin und bringen hierzu die Erstanmeldeunterlagen mit.
Du willst dein Online-Banking sperren, weil z.B. Dritte Kenntnis über deine Online-PIN und Kundennummer erhalten haben? Dies ist jederzeit im Online-Banking oder direkt telefonisch unter 0821 32070 möglich.
Nur wenige Schritte und Sie können Ihre Bankgeschäfte bequem mit Ihrem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone erledigen:
Sie haben bereits einen aktiven Online-Zugang? Dann kann es für Sie gleich losgehen.
Andernfalls beantragen Sie Ihren Online-Zugang einfach telefonisch unter 0821 32070 oder in Ihrer Sparda-Bank Filiale.
Auf www.sparda-a.de finden Sie oben rechts den Bereich „Online-Banking“, der Sie zur Eingabe Ihrer Kundennummer und der Online-PIN führt.
Sie können zwischen dem chipTAN-Verfahren und der SpardaSecureApp wählen.
Aus Sicherheitsgründen werden Sie aufgefordert, eine neue – nur Ihnen bekannte – Online-PIN zu vergeben.
In wenigen Minuten ist alles erledigt – schon können Sie Bankgeschäfte online erledigen und alle weiteren Vorteile und Services des Online-Bankings nutzen.
Du bist umgezogen und möchtest uns Deine neue Adresse mitteilen? Dann melde Dich bitte in Ihrem Online-Banking an. Im Service-Center unter "Aufträge und Formulare" findest Du die „Adressänderung per sofort“. Hier kannst Du Deine neue Anschrift eintragen. Bitte beachte, dass dieser Auftrag mit einem Freigabeverfahren (mittels ChipTAN oder mittels der SpardaSecureApp) bestätigt werden muss.
Sofern Du keinen Online-Banking Zugang hast, kannst Du uns Deine neue Anschrift gerne per Brief und Deiner Unterschrift zusenden oder direkt in einer Filiale vor Ort vorbei kommen und dort die neue Anschrift bekannt geben.
Direkte Anmeldung im Online-Banking.
Sofern Du bereits einen Zugang zum Online-Banking hast, kannst Du hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Deinen Zugangsdaten einloggen und los geht´s.
Sofern Du noch kein Online-Banking hast, setze Dich bitte telefonisch unter 0821/32070 mit uns in Verbindung, damit wir Dir den Zugang für das Online-Banking zusenden können. Außerdem kannst Du einen Aktivierungscode für die SpardaSecureApp anfordern, sofern dieses TAN-Verfahren von Dir gewünscht wird.
Alternativ kannst Du auch gerne zur Beantragung in einer unserer Filialen vorbeikommen.
Lade bitte zuerst die SpardaSecureApp aus dem App Store oder Play Store auf dein mobiles Endgerät herunter.
Nach erfolgreichem Download startest Du die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt wirst Du aufgefordert Deinen Aktivierungscode, Deine Benutzerkennung und Dein selbst erstelltes Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Dir per Post zugestellt bzw. Du kannst diesen persönlich in Deiner Filiale erfragen. Die Benutzerkennung findest Du im Online-Banking "Sicherheit / Authentifizierung".
Vergebe Dir ein achtstelliges Passwort zum Schutz Deiner SecureApp. Danach wirst Du zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Du kannst die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.
Bestelle deinen TAN-Generator über unseren
Online-Shop
:
Hinweis: Der folgende Link leitet dich auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank weiter. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.
In der App wird nach der ersten Anmeldung Ihre Kundennummer gespeichert und ist bei der nächsten Anmeldung hinterlegt. Die Online-PIN kann aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden. Verwendet Dein Smartphone oder Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichtserkennung, so kannst Du Dich auch darüber in SpardaApp TEO oder in der SpardaSecureApp anmelden.
Am PC können die Zugangsdaten über den Browser gespeichert werden. Dies empfehlen wir Ihnen allerdings nicht.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Immer in deiner Nähe
Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Schreib uns!
So funktioniert die Anmeldung:
1. Klick auf den Anmeldebutton.
2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.
3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.
4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.
Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?