Sparda-Bank Augsburg eG
AdobeStock_119589079 Staying in touch with his colleagues
Online-Banking
  • Flexibel und schnell
  • Modernste Verschlüsselungstechniken
  • Sichere Freigabeverfahren

Unser Online-Banking: Sicher, flexibel und schnell

Ob am Computer, mit dem Smartphone oder einem Tablet: Mit dem Online-Banking Ihrer Sparda-Bank haben Sie Ihr Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.

  • Kontostände prüfen
  • Kontoauszüge in der SpardaPostbox abrufen, archivieren und bis zu 10 Jahre einsehen
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland tätigen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Lastschriften zurückgeben
  • Geldanlagen oder Kredite abschließen
  • Freistellungsaufträge einrichten und anpassen
  • Mitteilungen von und an uns sicher empfangen bzw. versenden
  • Adressdaten bei Umzug ändern
  • Persönliche Termine in Ihrer Filiale vereinbaren

Damit Sie schnell und sicher mit Ihrem Online-Banking bzw. der SpardaApp loslegen können, bieten wir Ihnen den kostenlosen Rundum-Einrichtungs-Service an. Vereinbaren Sie am Besten noch heute Ihren persönlichen Wunschtermin.

Rundum-Einrichtungs-Service

So einfach steht Ihnen die ganze Welt des Online-Bankings offen

Jetzt freischalten und viele Vorteile nutzen!

Nur wenige Schritte und Sie können Ihre Bankgeschäfte bequem mit Ihrem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone erledigen:

Sie haben bereits einen aktiven Online-Zugang? Dann kann es für Sie gleich losgehen.

Andernfalls beantragen Sie Ihren Online-Zugang einfach telefonisch unter 0821 32070 oder in Ihrer Sparda-Bank Filiale.

Auf www.sparda-a.de finden Sie oben rechts den Bereich „Online-Banking“, der Sie zur Eingabe Ihrer Kundennummer und der Online-PIN führt.

Sie können zwischen dem chipTAN-Verfahren und der SpardaSecureApp wählen.

Aus Sicherheitsgründen werden Sie aufgefordert, eine neue – nur Ihnen bekannte – Online-PIN zu vergeben.

In wenigen Minuten ist alles erledigt – schon können Sie Bankgeschäfte online erledigen und alle weiteren Vorteile und Services des Online-Bankings nutzen.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zur Online-Banking

Sie sind umgezogen und möchten uns Ihre neue Adresse mitteilen? Dann melden Sie sich bitte in Ihrem Online-Banking an. Im Service-Center unter "Aufträge und Formulare" finden Sie die „Adressänderung per sofort“. Hier können Sie Ihre neue Anschrift eintragen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auftrag mit einem Freigabeverfahren bestätigt werden muss.

Sofern Sie kein Online-Banking Zugang haben, können Sie uns Ihre neue Anschrift gerne per Brief und Ihrer Unterschrift zusenden oder direkt in einer Filiale vor Ort vorbei kommen und dort die neue Anschrift bekannt geben.

Direkte Anmeldung im Online-Banking.
Sofern Sie bereits einen Zugang zum Online-Banking haben, können Sie hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen und los geht´s.

  • Im Service-Center unter „TAN verwalten“ können Sie sich unter dem Reiter „SecureApp“ für das neue Transaktionsfreigabeverfahren freischalten.
  • Nach der Freischaltung erhalten Sie einen Brief mit einem Aktivierungscode.
  • Mit diesem Aktivierungscode und Ihrer Benutzerkennung können Sie nach Download der SpardaSecureApp aus Ihrem App Store oder Play Store die Anmeldung durchführen.

Sofern Sie noch kein Online-Banking haben, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0821/32070 mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen den Zugang für das Online-Banking senden können. Außerdem einen Aktivierungscode anfordern können, für die SpardaSecureApp, sofern dieses TAN-Verfahren von Ihnen gewünscht wird.

Alternativ können Sie auch gerne zur Beantragung in einer unserer Filialen vorbeikommen.

Zuerst laden Sie bitte die SpardaSecureApp aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt bzw. Sie können diesen persönlich in Ihrer Filiale erfragen. Die Benutzerkennung finden Sie im Online-Banking "Service-Center -> TAN verwalten".

Vergeben Sie ein achtstelliges Passwort zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Änderung im Online-Banking:

Sie haben die Möglichkeit die Konten im Online-Banking direkt in der Übersicht durch festhalten der drei Striche anders zu ordnen.

Änderung in der App:

In der Menüleiste auf „Einstellungen“ - „Konten bearbeiten“ und hier können Sie auf die drei Striche klicken, festhalten und dann verschieben. Sofern der Name des Kontos umbenannt werden soll (z.B. SpardaGirokonto -> mein Girokonto) dann muss auf den Bearbeitungsstift geklickt werden und der neue Name kann hier eingetragen werden.

Bestellen Sie Ihren TAN-Generator über unseren Online-Shop :

Hinweis: Der folgende Link leitet Sie auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank weiter. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

Wir sind gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.