Sparda-Bank Augsburg eG
Packen ist nicht so einfach.
Mit paydirekt bezahlen schon.

paydirekt-Vorteilsaktion

Neue Top-Vorteile und attraktive Produkte für Sie als paydirekt-Kunde vom 20. März bis 30. April 2019

Auch 2019 haben wir wieder neue und interessante Partner für Sie: Freuen Sie sich auf zahlreiche Preisvorteile und attraktive Produkte.

Fragen und Antworten

Wir haben die wichtigsten Fragen zu paydirekt für Sie zusammengefasst

paydirekt ist eine branchenweite Kooperation der deutschen privaten und genossenschaftlichen Banken sowie der Sparkassen.

Bei paydirekt handelt es sich um ein modernes Bezahlverfahren, das durch die Verknüpfung mit dem Girokonto und das Fehlen Dritter im gesamten Prozess hohe Sicherheit bietet. Dazu trägt auch bei, dass das Angebot der deutschen Banken und Sparkassen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen unterliegt. Die Server von paydirekt stehen in Deutschland.

Für die Sperrung Ihres paydirekt Kontos kommen mehrere Gründe in Frage:

  • Mehrmalige Falscheingabe Ihres paydirekt Benutzernamens oder paydirekt Passwortes. In diesem Fall wird Ihr paydirekt Konto zeitweise (für ca. 15 Minuten) gesperrt.
  • Sie haben eine verdächtige Transaktion gemeldet. Ihr paydirekt Konto wurde aus Sicherheitsgründen bis zur Aufklärung des Vorfalls deaktiviert.
Sofern obengenannte Gründe nicht in Frage kommen, kann eine Sperre Ihres paydirekt Kontos auch von Ihrer Bank in Auftrag gegeben worden sein. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre Sparda-Bank.

Die gekaufte Ware wurde bis zum angegebenen Lieferdatum nicht an Sie versandt?
Melden Sie uns Ihr Anliegen. Innerhalb von 30 Tagen ab Zahlung können Sie Ihren Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Loggen Sie sich hierzu in den Kundenbereich unter paydirekt.de ein und wählen Sie innerhalb der entsprechenden Bestellung die Funktion ''Problem melden'' --> ''Keine Ware erhalten''.

Legt uns der Händler innerhalb einer 10-Tage-Frist keinen Versandnachweis vor, transferieren wir das Geld zurück auf Ihr Girokonto. Rechnen Sie binnen weniger Werktage mit dem Eingang.
Vom paydirekt Käuferschutz ausgeschlossen sind Alkohol, Medikamente, Tabak sowie digitale Güter.

Sie benötigen, um sich für paydirekt zu registrieren, ein Girokonto bei Ihrer Sparda-Bank mit Online-Banking Zugang sowie eine E-Mail-Adresse.
Nachdem Sie Ihre Bank über unsere Bankensuche gefunden haben, klicken Sie bitte auf das entsprechende Logo. Sie werden nun zur Website weitergeleitet. Loggen Sie sich in Ihrem Online-Banking ein, um die Registrierung zu starten.
Nach Abschluss des Registrierungsprozesses erhalten Sie zur Aktivierung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bestätigen Sie diese über den Button ''Jetzt bestätigen''. Danach sind Sie für den Service freigeschaltet.

Wurde Ihnen keine E-Mail zugestellt, prüfen Sie bitte folgende Optionen:

  • Ist die Nachricht in Ihrem Spam-Ordner gelandet?
  • Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Registrierungsprozess korrekt angegeben? Falls nicht, korrigieren Sie diese in Ihrem paydirekt Kundenbereich unter Ihren persönlichen Einstellungen. Nach der Korrektur erhalten Sie automatisch eine neue E-Mail zur Bestätigung zugesandt.
Gegebenenfalls fordern Sie in Ihrem paydirekt Kundenbereich eine neue E-Mail an. Diese Option finden Sie unter ''E-Mail-Adresse'' in Ihren persönlichen Einstellungen.

Wir sind gerne für Sie da.

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