Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Online-Banking:

Sicherheitscockpit

Das Sicherheitscockpit für dein Online-Banking

Damit deine Banking-Daten sicher sind.

In unserem Sicherheitscockpit kannst du einfach und bequem alle sicherheitsrelevanten Einstellungen für dein Online-Banking vornehmen.

Die im Sicherheitscockpit hinterlegten Einstellungen gelten übergreifend für alle Banking-Anwendungen, die du mit deinem Sparda-Konto nutzt. Dazu zählen das Online-Banking der Sparda und TEO genauso wie andere Anbieter von Banking-Anwendungen.

Sicherheitsrelevante Einstellungen 

  • Freigabeverfahren freischalten und verwalten
  • Zugriffe verwalten
  • Ausnahmetatbestände verwalten
  • Online-PIN ändern
  • Banking sperren


Du möchtest dein Sicherheitscockpit gleich ausprobieren?
Kein Problem. Halte deine Kundennummer und deine Online-PIN bereit, dann kannst du dich einloggen und umsehen. Natürlich kannst du auch gleich deine Einstellungen anpassen.
Bitte beachte, dass für das Login im Sicherheitscockpit eine Authentifizierung über ein Freigabeverfahren notwendig ist.

Anmeldung

Übersicht aller Funktionen im Sicherheitscockpit

In diesem Bereich kannst du dich für ein Freigabeverfahren freischalten oder ein bereits freigeschaltetes Verfahren verwalten. Zum Beispiel kannst du in der SecureApp-Verwaltung einen Aktivierungscode anfordern, um ein neues Gerät anzumelden.

Freigabeverfahren

Hier geht es um die Übersicht der Anwendungen, denen du Zugriff auf dein Konto erteilt hast. Wenn du einer Anwendung diesen Zugriff gewährst, heißt das, dass für diese Anwendung beim Login/Zugriff keine starke Authentifizierung benötigt wird.

In der Detailansicht zu jeder Anwendung wird dir der aktuelle Status angezeigt (aktiv, entzogen, abgelaufen) und du kannst prüfen, wann der letzte Zugriff verzeichnet wurde. Wenn du hier den "Zugriff entziehen" auswählst, bedeutet das, dass für diese Anwendung beim nächsten Login bzw. Zugriff eine starke Authentifizierung über ein Freigabeverfahren benötigt wird.

Zugriff Online-Banking

Hier kannst du festlegen, in welchem Intervall du den Login-Vorgang mit einem Freigabeverfahren bestätigen möchtest. Die Voreinstellung liegt bei mindestens 90 Tagen. Auf der Seite "Ausnahmen" kannst du dies so umstellen, dass dz für jeden Login eine Authentifizierung mit einem Freigabeverfahren benötigst.

Ausnahmen

Ändere hier deine Online-PIN durch Eingabe deiner derzeitigen und der neuen PIN (Geheimnummer). Anschließend gibst du zur Kontrolle noch einmal die neue PIN ein.

Pin aendern

Du hast den Verdacht, dass jemand von deinen Kontodaten Kenntnis hat? Dann sperre dein Online-Banking so schnell wie möglich in unserem Sicherheitscockpit, um es vor fremden Zugriff zu schützen.

Bitte beachte: Eine Entsperrung des Online-Bankings ist online nicht möglich. Bitte wende dich dafür direkt an uns.

Banking sperren

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.