Sparda-Bank Augsburg eG
AdobeStock_56960445
Unsere Freigabeverfahren
einfach, sicher und bequem

Sie haben die Wahl: Nutzen Sie unsere TAN- oder App-Freigaben für Ihre Transaktionen:

  • SpardaSecureApp
  • SpardaSecureApp PC
  • chipTAN-Verfahren

Bankgeschäfte mit Sicherheit: die SpardaSecureApp

Update SpardaSecureApp

Wichtiger Hinweis für ältere Betriebssysteme

Per 03.12.2018 kommt es auf Grund verschiedener Anpassungen zu einem Update Ihrer SpardaSecureApp. Bitte beachten Sie hierbei folgenden Hinweis:

Android: Die SecureApp unterstützt ab dem kommenden Update nur noch Android-Geräte mit Betriebssystemen ab Version 5.0. Aktualisieren Sie daher bitte Ihr Betriebssystem, um die SecureApp weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können.

iOS: Mit dem kommenden Update werden iOS-Geräte mit der Betriebssystemversion 9.3 oder niedriger nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie daher Ihr Betriebssystem, um die SecureApp weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können.

update

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN:

Online-Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.

So einfach ist Online-Banking mit Ihrem Girokonto: Nutzen Sie jetzt die SpardaSecureApp und bestätigen Sie Ihre Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.

  • Freigabe von Transaktionen ohne TAN-Eingabe auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig)
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • In Kombination mit der SpardaApp auf demselben Endgerät wird’s noch bequemer
  • Das App-Duo gibt es für iOS- (ab Version 10.3) und Android-Geräte (ab 4.1)

So funktioniert Online-Banking mit der SpardaSecureApp:

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.


In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

Abspielen

Jetzt die SpardaSecureApp downloaden

Die SpardaSecureApp für iOS ab Version 10.3
Die SpardaSecureApp für Android ab Version 4.1

Los geht’s auf Nummer sicher: So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei.

  1. Gehen Sie in Ihrem Online-Banking zum Service-Center und öffnen dort „TAN verwalten“.
  2. Dort fordern Sie dann Ihre Benutzerkennung und den Aktivierungscode an.
    Diese erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
  3. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Play Store herunter.
  4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben:
    Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort

Die Freigabe mit der SpardaSecureApp - einfach und komfortabel:

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Zuerst laden Sie bitte die SpardaSecureApp aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt bzw. Sie können diesen persönlich in Ihrer Filiale erfragen. Die Benutzerkennung finden Sie im Online-Banking "Service-Center -> TAN verwalten".

Vergeben Sie ein achtstelliges Passwort zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Sie haben fünf Minuten Zeit, um Ihre Transaktion freizugeben.

Vergehen die fünf Minuten ohne Aktivität auf dem mobilen Endgerät, wird die Transaktion abgebrochen.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem App Store/ Play Store heruntergeladen werden.

Die SecureApp kann nicht mit allen Android-Geräten genutzt werden. Wir haben Ihnen eine Liste mit den kompatiblen Geräten zusammen gestellt.

Wir sind gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind werktags täglich von 08:00-20:00 für Sie erreichbar.

0821 3207 0

Oder schreiben Sie uns:

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreiben Sie uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klicken Sie auf den Anmeldebutton.

2. Klicken Sie in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speichern Sie die angezeigte Nummer unter Ihren Kontakten ab.

4. Senden Sie per WhatsApp "Start" an uns.

Schon sind Sie angemeldet und können uns Ihre Anfragen senden.