Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

Stock Adobe Jakob Lund

Hand in Hand für unsere Region

SpardaWeihnacht Kinderglück

SpardaWeihnacht Kinderglück

Eine Aktion der Sparda-Bank Augsburg eG mit dem Lions Club Augsburg-Elias Holl

Die Sparda-Bank und der Lions Club Augsburg-Elias Holl haben zusammen entschieden, die „SpardaWeihnacht Kinderglück“ zu veranstalten. Dabei soll den Kindern und Jugendlichen aus dem Marienheim Baschenegg in Ustersbach je ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.

Die Kinder und Jugendlichen haben ihre Weihnachtswünsche auf kleine Kärtchen geschrieben und an den Lichterbaum in der Hauptstelle der Sparda-Bank Augsburg gehängt. Diese Kärtchen konnte man sich vom Lichterbaum nehmen, die Spendenüberweisung ausfüllen und damit den Wunsch erfüllen.

Danke an all die vielen Spenderinnen und Spender - auch aus den Reihen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, des Vorstandes und des Aufsichtsrates der Sparda-Bank. Durch dieses gemeinsame Engagement konnten alle Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden.

Vorschaubild Video
Abspielen

Streuobstwiese 2022

Unsere Vorstände und drei der Auszubildenden haben ihr Bankoutfit gegen Arbeitsklamotten getauscht und tatkräftig bei der Entstehung unserer ersten von sechs Streuobstwiesen in unserer Region geholfen.

Einen kleinen Eindruck zur Pflanzaktion kannst du dir beim Beitrag von a.tv machen.

Ein neues Auto für den Sozialdienst

Das Agape Pflege und Betreuungszentrum benötigte dringend ein neues Auto für ihren mobilen Pflegedienst. Da auch wir uns für das Zusammenleben und den Zusammenhalt der Menschen in der Region stark machen, waren wir hier sehr gerne behilflich . Über unseren Gewinnsparverein spendeten wir einen neuen VW up! Unsere Vorstände übergaben diesen Mitte Juni 2022 stellvertretend für das gesamte Pflegeteam an Herrn Stoltze und Herrn Muradashvili vom AGAPE.

Übergabe Auto
Kartei der Not

Medienkompetenztraining "Fairnetzen"

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. unterstützt das Medienkompetenztraining "Fairnetzen" des BLLV Schwaben. Das Präventionskonzept hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen Handlungskompetenzen im Umgang mit den sogenannten neuen Medien zu vermitteln. Am vergangenen Samstag fand nach einer längeren coronabedingten Pause wieder ein Workshop in Kempten statt. Ein weitere Workshop folgt im September in unseren Räumlichkeiten in Augsburg.

Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie hier:

Weihnachtsträume 2023

Auch in diesem Jahr wurde wieder im Rahmen der RT1 Weihnachtsträume zugunsten der Kartei der Not Geld für Menschen aus unserer Region, die unverschuldet in Not geraten sind gesammelt.

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. möchte - wie jedes Jahr - ebenfalls hier in unserer Heimat helfen und aus diesem Grund hat unser Vorstand Herr Winter einen Scheck an Herrn Hansen (Kartei der Not) und Frau Schwab sowie Herrn Störmann (Hitradio RT1) übergeben.

Weihnachtsträume 2023

Menschen in der Region helfen

Seit 2008 unterstützt die Sparda-Bank Augsburg und ihr Gewinnsparverein die Kartei der Not. Als regional verankertem Unternehmen ist es uns wichtig, dass Menschen in der Region geholfen wird und dass nachvollziehbar ist, was mit den Spendengeldern passiert.

Kartei der Not
Augsburger Allgemeine, Ulrich Wagner

EUKITEA - herzerfrischend, phantasievoll, lebensbejahend

Theaterstück zur Friedensbildung und Toleranzförderung

Alle Kinder wünschen sich den Frieden, doch manchmal ist es ganz schön schwer im Frieden zu sein. Wie kann ich mit mir, oder mit dir oder in der Gemeinschaft den Frieden erleben?
In spannenden Geschichten und heiter, poetischen Szenen können die Kinder ihr Alphabet des Friedens entdecken. Spielerisch erfahren sie Anregungen und praktische Impulse, wie Frieden möglich wird.

Mit 26 Friedensbausteinen von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zuhören wird ein wunderbares Fundament für ein gesundes, fröhliches Miteinander gelegt.

Wir sind gerne für Euch da.

Kontaktiert uns.

WhatsApp

WhatsApp

E-Mail

E-Mail

Telefon

Telefon

Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind gerne für dich da.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.