Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

@adobe_stock_Michaela Rofeld

Starte als Azubi bei der Sparda-Bank

Ausbildung 2023

Ausbildung und Praktikum

Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei der Sparda-Bank Augsburg? Das freut uns sehr! Da uns dieses Thema besonders wichtig ist, haben wir alle wichtigen Informationen auf dieser Seite zusammengefasst. Hier erfährst du alle wichtigen Dinge für deine Bewerbung und Perspektiven bei der Sparda-Bank Augsburg.

Personalentwicklung fängt bei der Sparda-Bank Augsburg mit der Ausbildung junger Menschen an. Wir legen großen Wert darauf, offene Stellen nach Möglichkeit mit eigenen Azubis zu besetzen. Daher sind die Chancen, nach erfolgreicher Ausbildung in das Team der Sparda-Bank Augsburg übernommen zu werden, besonders gut!

Ein Praktikum bei der Sparda-Bank Augsburg ermöglicht dir einen ersten Einblick in den Ausbildungsberuf.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Die Ausbildung in unserem Hause dauert 2 1/2 Jahre.

Ausbildungsdauer

Moderne Arbeits-/ Ausbildungsplätze, variable Arbeitszeiten, erstklassige Unterstützung durch Seminare, Schulungen und internen Unterricht, attraktive Ausbildungsvergütung, umfangreiche Sozialleistungen und die große Chance, sich über die Ausbildung hinaus einen Arbeitsplatz für Ihre persönliche Zukunft zu sichern.

Angebote
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letzten beiden Zeugnisse
  • ggf. Praktikumsnachweise


Direkt online bewerben!*

Bewerbungsunterlagen

Wir bilden grundsätzlich nur nach Bedarf aus, d.h. dass jeder Auszubildende - unabhängig von der Leistung der Anderen - die Möglichkeit hat, übernommen zu werden. Dies setzt das Engagement des Einzelnen voraus. Bisher konnten wir den meisten unserer Azubis eine Weiterbeschäftigung ermöglichen.

Übernahme

Die Vergütung richtet sich nach unserem attraktiven Tarifvertrag.

Darüber hinaus erhalten Sie bei uns tolle Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenerstattung, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr.

Tarifvertrag

Stimmen unserer Azubis

azubi

Janina Junchaya Reategui

Meine Ausbildung bei der Sparda-Bank ist sehr vielseitig, denn wir bekommen von jeder Abteilung einen Einblick und dürfen diese durchlaufen. Besonders gut gefällt mir der persönliche Kontakt mit den Kunden, da ich Menschen gerne helfe.

azubi

Rebeca P. Varga Blegye

Meine Ausbildung in der Sparda-Bank in Augsburg bietet mir nicht nur einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, sondern auch die möglichkeit Einblick in alle Bereiche zu erlangen. Somit erlebt man jeden Tag etwas neues und es wird nie langweilig.

azubi

Letizia Massari

Die Ausbildung bei der Sparda-Bank Augsburg ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wer sich für diese Ausbildung entscheidet, tritt eine erstrebenswerte persönliche Entwicklung in einem zukunftsträchtigen mittelständischen Betrieb an.

Azubi

Elias Kugler

Meine Ausbildung bei der Sparda-Bank bietet mir einen Einblick in alle Bereiche. Außerdem bietet sie eine gute Grundlage für den weiteren Berufsweg. Auch die Zusammenarbeit mit meinem Azubi Team ist nochmals ein Pluspunkt der Ausbildung.

Deine Ansprechpartner für alle Fragen zu Praktikum und Ausbildung

Andrea Braun

Andrea Braun

zuständig für Ausbildung und Praktikum

Telefon: 0821 3207 19003

E-Mail: personal@sparda-a.de

Meine Stärken: Wissbegier, Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Ideensammler, Einzelwahrnehmung

Markus Fischer

Markus Fischer

Leiter Personalwesen

Telefon: 0821 3207 19001

E-Mail: personal@sparda-a.de

Meine Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Einzelwahrnehmung, Leistungsorientierung, Kontaktfreudigkeit, Bindungsfähigkeit

Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind gerne für dich da.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.