Sparda-Bank Augsburg eG
Login

Wähle deine gewünschte Funktion aus:

@AdobeStock_319238000
Was uns besonders macht - wir geben einen Einblick

Wir bieten mehr als nur Gehalt!

Unsere Sozialleistungen

Wir legen großen Wert auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Als Ausgleich für das Engagement bieten wir viele Extras für unsere Mitarbeiter an. Ob Mobile Work, Zeitwertkonto, konstenfreie Getränke oder viele andere Angebote, wir versuchen für alle Mitarbeiter interessante Sozialleistungen anzubieten. Diese stellen wir nachfolgend kurz vor.

mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten

Da, wo es problemlos möglich ist, kannst du ortsunabhängig mobil arbeiten. Du gewinnst an Flexibilität und Eigenverantwortung.

Benefitcard

Benefit Pass

Du erhältst einen Benefit-Pass mit einer monatlichen Aufladung von bis zu 25,00 Euro. Das Guthaben kann von dir dann bei regionalen Vertragspartnern eingelöst werden.

Tarifvertrag

Tarifliche Entlohnung

Selbstverständlich halten uns an Tarifverträge. Die bedeutet z.B. 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt.

VL

Vermögenswirksame Leistungen

Wir beteiligen uns an deinem Vermögensaufbau zahlen dir den Maximalbetrag an Vermögenswirksamen Leistungen, also 40 Euro im Monat.

Langzeitkonto

Zeitwertkonto

Du kannst geleistete Mehrarbeit oder Einzahlungen vom Gehalt auf diesem Konto sparen, um diese z.B. als Sabbatical oder vor dem Renteneintritt mit einer bezahlten Freistellungsphase zu verrechnen.

Weiterbildung

Förderung Weiterbildung

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter im Rahmen ihrer beruflichen Entwicklung durch die Erstattung von Weiterbildungskosten und zusätzlichen Urlaubstagen.

Gesundheit

Gesundheitsmanagement

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Daher bieten wir kontinuierlich verschiedene Maßnahmen zur Förderung deiner Gesundheit an.

Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen dich nach der Probezeit mit unserer betrieblichen Altersversorgung. Auf Wunsch kannst du dann auch Eigenleistungen einbringen.

Mitarbeiterkondition

Mitarbeiterkonditionen

Profitiere als Mitarbeiter von vergünstigten Konditionen innerhalb der Sparda-Bank Augsburg und bei Verbundpartnern.

flexible Arbeitszeiten

39-Stunden-Woche

Bei uns gilt die 39-Stunden-Woche bei Vollzeitbeschäftigung. Natürlich mit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung.

Betriebliche Krankenversicherung

JobRad

Mit unserem JobRad-Angebot bieten wir dir eine attraktive Sozialleistung, die der Natur und dir gut tut.

Jobrad

Krankenzusatzversicherung

Du hast die Möglichkeit an den lukrativen Gruppentarifen ohne weiterer Gesundheitsprüfung teilzuhaben.

Stärkenworkshop

Stärkenworkshop

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Stärken kennenzulernen, auszubauen und in geeigneten Aufgabenfeldern anzuwenden.

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents

Wir fördern unser Zusammengehörigkeitsgefühl durch diverse Veranstaltungen wie z.B. die Weihnachtsfeier, Sommerfest, den Betriebsausflug,…

Jubiläen

Jubiläen

Wir honorieren, wenn Mitarbeiter länger in unserem Unternehmen tätig sind. Hier kannst du dich als Mitarbeiter dann über zusätzliches Gehalt oder Sonderurlaubstage freuen.

Fahrtkosten

Fahrtkostenzuschuss

Die Sparda Bank Augsburg beteiligt sich an deinen Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel.

BSW

Mitgliedschaft im BSW

Die Sparda-Bank Augsburg zahlt dir eine Mitgliedschaft beim Bahnsozialwerk. Hier kannst du dann spezielle Rabatte (z.B. für Konzerte, Reisen) oder eine Unterstützung in allen Lebenslagen nutzen.

kostenlose Getränke

Kostenlose Getränke

Du erhältst in der Zentrale und in den Filialen während der Arbeitszeit und in den Pausen kostenlos Kaffee, Tee und Wasser.

Werde Teil unserer Wertegemeinschaft!

Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen.

... begeistern wir Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Die Sparda-Banken sind genossenschaftliche Gemeinschaften. Sie geben Rückhalt. Anders als bei anderen Banken, steht die Marke Sparda für Fairness, Transparenz, Unkompliziertheit und Sympathie.

... ist ein großes Versprechen bei uns. Dies gilt natürlich nicht nur unseren Kunden gegenüber, sondern auch unternehmensintern. Wir legen größten Wert auf einen fairen Umgang untereinander.

... ist es, für Kunden, aber gleichermaßen auch für Mitarbeiter, ein sympathischer Partner zu sein, dem man beruhigt vertrauen kann. Für unsere Entscheidungen und unser tägliches Handeln ist deshalb eine wertschätzende und respektvolle Haltung eine zentrale Grundlage. Wir arbeiten jeden Tag aufs Neue daran, damit sich bei der Sparda-Bank jeder gut aufgehoben fühlt.

Die Gemeinschaft macht uns stark. So stehen wir im Kollegenkreis, aber auch mit dem Führungsteam jeden Tag in regem Austausch. Das sorgt für eine enge Verbundenheit und macht uns auch für Außenstehende als freundlichen und fairen Arbeitgeber erlebbar.

Deine Ansprechpartner rund um die Karriere bei der Sparda-Bank Augsburg

Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung.

Markus Fischer

Markus Fischer

Leiter Personalwesen

Telefon: 0821 3207 19001

E-Mail: personal@sparda-a.de

Meine Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Einzelwahrnehmung, Leistungsorientierung, Kontaktfreudigkeit, Bindungsfähigkeit

Andrea Braun

Andrea Braun

zuständig für Ausbildung und Praktikum

Telefon: 0821 3207 19003

E-Mail: personal@sparda-a.de

Meine Stärken: Wissbegier, Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Ideensammler, Einzelwahrnehmung

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
WhatsApp
Kontakt

Ruf uns an - wir sind gerne für dich da.

0821 3207 0

Oder schreib uns:

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

WhatsApp

Schreib uns!

So funktioniert die Anmeldung:

1. Klick auf den Anmeldebutton.

2. Klick in der sich öffnenden Seite den grünen WhatsApp-Button an.

3. Speicher die angezeigte Nummer unter deinen Kontakten ab.

4. Sende per WhatsApp "Start" an uns.

Schon bist du angemeldet und kannst uns deine Anfragen senden.