Konzerte im Fronhof

„Faszination unter freiem Himmel“

Ein lauer Sommerabend, die Gäste voll Vorfreude plaudernd, angenehme Atmosphäre bei leichtem Wein und herzhaftem Gebäck - besser kann ein Konzertabend nicht beginnen.

Jedes Jahr können Sie die unvergleichlichen KONZERTE IM FRONHOF genießen, die seit ihrer Gründung im Jahr 1999 jeden Sommer Werke Mozarts und seiner Zeitgenossen darbieten. Ein kulturelles Highlight in Augsburg, der einzigen deutschen Mozartstadt.

Beim einzigen Klassik-Open-Air Festival Augsburgs wird der Fronhof zu einem Zentrum internationaler Künstlerbegegnungen, vor einer unvergleichlichen Kulisse – der spätbarocken ehemaligen Fürstbischöflichen Residenz zu Augsburg – in der Stadt, in der Wolfgang Amadé Mozart seine Wurzeln hat.

Die Konzerte im Fronhof konnten letztes Jahr ihr 25. Festival begehen. Es wurde mit Orchester, Opernauffführung und Klavierkonzert gefeiert. Dafür reisten herausragende Solistinnen und Solisten in die Mozartstadt.

Vom 19. – 21. Juli 2024 finden dieses Jahr die Konzerte statt.